Mitglied werden Newsletter Die Regionen Die Satzung (PDF)

Glaube bewegt - der Weltgebetstag 2023 kommt aus Taiwan

Der 1. Freitag im März steht in der kfd unter dem Zeichen des Weltgebetstages der Frauen. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag. Die meisten der örtlichen kfd-Gruppen im Diözesanverband Münster beteiligen sich mit anderen christlichen Frauen-Gruppen an dieser weltweiten Solidaritätsaktion.
Zum Weltgebetstag am Freitag, den 3. März 2023 laden uns Frauen aus dem kleinen Land Taiwan ein, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn: „Glaube bewegt“!
In diesen unsicheren Zeiten haben taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Texte verfasst. Menschen in über 150 Ländern der Erde feiern Anfang März diese Gottesdienste.
„Ich habe von eurem Glauben gehört“, heißt es im Bibeltext Epheser 1,15-19. Wir hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und stehen mit ihnen für das ein, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

Zurück