Mitglied werden Newsletter Die Regionen Die Satzung (PDF)

kfd-Familienkreis Hl. Familie Grafenwald

Um neue Mitglieder zu werben haben wir z. B. im Rahmen eines Sommerfestes unserer Kindergärten einen Stand der kfd aufgebaut. Dabei gab es kleine Mitbringsel für die Kinder und die Eltern konnten sich bei einem Getränk über die kfd und ihre Angebote informieren.
Und dabei haben wir auch über diese Idee von kfd Familienkreisen gesprochen. Da die meisten Aktivitäten der heutigen Familien am Wochenende stattfinden, fanden es viele Frauen gut sich mit ihrer Familie auch bei der kfd einzubringen. Es fanden sich tatsächlich fünf Frauen, die sich kreative Aktionen für ihre und andere Familien einfallen lassen. Am Anfang, z. B. beim Frühlingsfest oder einer Adventfeier
haben wir sie noch etwas unterstützt, meistens mit Getränken und Kuchen. Dort haben wir dann auch mit einigen Frauen sprechen können. Immer dabei hatten wir natürlich Flyer, Jahresprogramme und Beitrittserklärungen. Jetzt macht der Familienkreis seine Angebote allein. Zu ihren Aktionen laden sie ein über Plakate, unsere Homepage, Pfarrinfos, Zeitungen. Durch diesen kfd Familienkreis haben wir viele neue jüngere Mitglieder gewonnen. Eine junge Frau aus dem Kreis ist bei uns in den Teamrunden dabei. Dadurch sind wir immer im Gespräch und können bei Bedarf Hilfestellung geben.

Zurück