Mitglied werden Newsletter Die Regionen Die Satzung (PDF)

Wunsch des Teams der kfd-Region Lüdinghausen geht in Erfüllung

In den meisten katholischen Kirchen hängen zwölf Apostelleuchter – jedem Apostel ist einer gewidmet. In der St.-Felizitas-Kirche gibt es jetzt einen zusätzlichen Leuchter für die Apostelin Maria von Magdala. Der Leuchter steht zugleich für die vielen Frauen, die Jesus begleitet haben und seine Botschaft weitergetragen haben, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auf Anregung der kfd Region Lüdinghausen wurde dieser Leuchter in einem feierlichen Gottesdienst unter großer Beteiligung aller örtlichen kfd-Teams mit ihren Bannerabordnungen von Pfarrer Benedikt Elshoff gesegnet.

Der Apostelleuchter stehe am Portal der St.-Felizitas-Kirche, weil Maria von Magdala die erste Apostelin war und ihr Einsatz ein Vorbild für viele Frauen sei, die in den Gemeinden die Türen zum Leben mit Christus öffnen. Die Begrüßungsworte von Doris Heimsath an alle Frauen: „Seid mutig und folgt uns nach in euren Kirchengemeinden!“

Bei einer anschließenden Agapefeier fand ein reger Austausch statt, schreibt die kfd in ihrem Pressetext abschließend.

Bild: M. Ernst, kfd

Zurück