Mitglied werden Newsletter Die Regionen Die Satzung (PDF)

Frauenwallfahrt für den Frieden

Foto: Kleigrewe

Kreis Warendorf / Hoetmar (rik).

Sie waren – meist mit Fahrrädern – aus Amecke und Ahlen, Neubeckum, Warendorf, Ennigerloh, Beelen, Telgte und Harsewinkel und vielen anderen Orten der KFD-Region aus dem Kreis Warendorf nach Buddenbaum gekommen. 150 Frauen beteiligten sich am Montag an der Sternwallfahrt „Frieden – Frauen – Fahrrad“, die im Rahmen der Wallfahrtswoche an der Kapelle Buddenbaum stattfand.
Ehe sie gemeinsam mit Liedern und Gebeten unter den Linden an der Wallfahrtskapelle den Gottesdienst feierten, wurden sie von Barbara Portmann-Gawer, der Geistlichen Leiterin des KFD-Bezirks Ahlen, begrüßt. Auch Pfarrdechant Manfred Krampe hieß die Frauen aus der ganzen Region in Buddenbaum willkommen und betonte, dass das Thema Frieden gerade in diesen Tagen eine ganz besondere Bedeutung habe.

Die Glocke - www.die-glocke.de

Zurück