Mitglied werden Newsletter Die Regionen Die Satzung (PDF)

MITEINANDER FÜREINANDER

Im August 2022 feierte die kfd St. Agatha in Münster Angelmodde ihr 100jähriges Jubiläum.
Die Frauen der befreundeten Nachbar-kfds, Gäste aus Politik und Gesellschaft, sowie viele Interessierte waren der Einladung gefolgt und kamen zum idyllisch gelegenen Pfarrgarten. Zu Beginn fand ein Festgottesdienst mit Pfarrer Jörg Hagemann statt. In seiner Ansprache betonte er die Eigenständigkeit der Frauen „in Agatha“ und bedankte sich, als Zelebrant eingeladen worden zu sein. In den ausgesuchten Liedern und Texten, sowie einer Trialog-Predigt spiegelte sich die Stellung der Frauen von 1922 bis heute wider; und die Hoffnung ,die Zukunft der Kirche Gottes mitgestalten zu können. Im Anschluß gab es Gelegenheit zum Austausch bei Sekt und Canapes. Als Überraschung hatten die kfd Frauen eine Modenschau vorbereitet, mit entsprechender Musik unterlegt, die in 10-Jahres -Schritten durch die letzten 100 Jahre führte ; von der Charleston -Zeit, über die Arbeit der Landfrauen, die Hippie Ära und die Trimm-Dich-Bewegung in den 80ern, bis zur heutigen kfd Frau. Das fröhliche Begegnungsfest, von den Frauen für die Frauen, und Männer, klang aus mit guten und lebhaften Gesprächen bei Kaffee und Kuchen. „Nach diesem bunten, schönen Jubiläumsfest schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft unserer kfd in St Agatha“: so die Teamsprecherin Conny Stockel.

Zurück